Prinz 2019

Prinz Hubert III., von Fohlenstall und Königsball mit Prinzessin Maria die II.

Prinz Hubert der III. – mit bürgerlichem Namen Hubert Kunstleve – und seine Prinzessin Maria (Merschjohann) sind seit 17 Jahren ein Paar und wohnen gemeinsam mit Hund Lucy auf dem „Knapp“.

Prinz Hubert ist am 13. Januar 1967 geboren und als sechstes von neun Kindern im schönen Füchtorf aufgewachsen. Der Berufskraftfahrer ist leidenschaftlicher Fan von Borussia Mönchengladbach und fährt mit dem Fanclub die „Warendorfer Fohlen“ regelmäßig zu den Gladbacher Spielen. So erklärt sich der erste Teil des prinzlichen Beinamens „Fohlenstall“.

Der zweite Namensbestandteil „Königsball“ geht auf Huberts Begeisterung für den Füchtorfer Bürgerschützenverein zurück. Hier ist er nicht nur als Beisitzer im Vorstand aktiv und für das Sponsoring verantwortlich. Auch als Schützenkönig   2012 ist er heute noch vielen in bester Erinnerung. Darüber hinaus kegelt und feiert Hubert seit vielen Jahren im Füchtorfer Kegelclub „Die Prallböcke“.

Prinzessin Maria (Merschjohann) ist am 31.01.1966 geboren und stammt gebürtig aus Clarholz, wo sie gemeinsam mit ihrer Schwester aufgewachsen ist. Die gelernte Steuerfachangestellte hat sich der Liebe wegen von Gütersloh nach Warendorf versetzen lassen und fühlt sich in ihrer neuen Heimat sehr wohl. Regelmäßige gesellige Abende mit ihrem Stammtisch gehören ebenso zu ihren Hobbys, wie ausgedehnte Spaziergänge, natürlich mit Hubert und Lucy. Ohnehin verbringt das Paar gerne sehr viel Zeit in der Natur. Für weitere Erkundungstouren wird dann auch gerne das Fahrrad genutzt.

Auch wenn das Prinzenpaar den Karneval in Füchtorf bisher eher aus der „zweiten Reihe“ mitgefeiert hat, so hat der Karneval für sie doch eine große Bedeutung. Kennengelernt haben die beiden sich nämlich im Jahr 2002 beim Karnevalsumzug in Harsewinkel. Sie wissen also nur zu gut, welche Freude der Karneval bei den Närrinnen und Narren auslösen kann.

Das Prinzenpaar freut sich auf die kommenden närrischen Tage und wünscht allen Närrinnen und Narren viel Spaß in der laufenden Session.